CDU Herzogtum Lauenburg gratuliert Niclas Herbst zum Wiedereinzug in das Europäische Parlament

10.06.2024

Ratzeburg, 09.06.2024. Zum Ausgang der Europawahl in Schleswig-Holstein erklärt der Kreisvorsitzende der CDU Herzogtum Lauenburg, Rasmus Vöge MdL:

„Im Namen der ganzen CDU Herzogtum Lauenburg gratuliere ich Niclas Herbst sehr herzlich zum Wiedereinzug in das Europäische Parlament. Mit Niclas Herbst schicken die Wählerinnen und Wähler erneut einen Parlamentarier nach Brüssel und Straßburg, der als gebürtiger Ratzeburger die spezifischen Herausforderungen unseres Kreises Herzogtum Lauenburg und Schleswig-Holsteins in ganz besonderer Weise kennt.

Die Wiederwahl von Niclas Herbst ist ein großer Erfolg für unsere Region. Niclas Herbst ist in Ratzeburg aufgewachsen und zur Schule gegangen und hat hier im Kreis Herzogtum Lauenburg seine politische Heimat. Mit seiner Erfahrung wird er die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg und Schleswig-Holstein auch in den kommenden fünf Jahren wirksam im Europäischen Parlament vertreten.

Niclas Herbst ist bekannt für seine kontinuierliche und engagierte Arbeit im Europäischen Parlament, und wir freuen uns darauf, weiterhin eng mit ihm zusammenzuarbeiten, um die Interessen unseres Kreises Herzogtum Lauenburg voranzubringen.

Die CDU Herzogtum Lauenburg sieht in diesem Wahlergebnis eine Bestätigung ihrer politischen Arbeit und ihres Einsatzes für eine starke Vertretung auf allem politischen Ebenen. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.

Wir werden uns mit den Ergebnissen in den Dörfern und Städten unseres Kreises in den Gremien unser Partei weiter auseinandersetzen und beraten. Dazu gehören u.a. die Wahlbeteiligung und das Abschneiden der anderen Parteien.“