Die CDU-Kreistagsfraktion

Die CDU gestaltet seit vielen Jahren unseren Kreis Herzogtum Lauenburg

Die CDU hat den Kreis Herzogtum Lauenburg in den letzten Jahrezehnten als tragende politische Kraft geprägt. Das Herzogtum Lauenburg bietet eine intakte Umwelt, zukunftsfähige Arbeitsplätze und Unternehmen, ein dichtes Netz von Verkehrsverbindungen, gute Kindertagesstätten und Schulen und ein reges gesellschaftliches Leben. Wir möchten, dass unser Kreis auch künftig ein Hochmaß an Attraktivität bietet.

Viele Herausforderungen, vor denen wir auf der kommunalen Ebene stehen - von der Arbeitslosigkeit über die Bewahrung von Natur und Umwelt bis zu den Verkehrsproblemen und den Schwierigkeiten der öffentlichen Finanzen - haben ihre Ursache in nationalen und internationalen Entwicklungen. Die Kommunalpolitik kann und muss zur Lösung dieser Probleme beitragen. Das ist vorrangiges Ziel der kommunalen CDU-Politik. Diese Politik ist nicht immer bequem. Es gilt am Umbau unseres Gemeinwesens mitzuwirken, damit wir auch in Zukunft wirtschaftlich, kulturell und sozial unseren hohen Standard bewahren.

Die Kreistagsfraktion hat 23 Mitglieder, davon 6 Frauen und 17 Männer. Als stärkste Fraktion stellen wir mit Anja Harloff die Kreispräsidentin. Vorsitzender der Fraktion ist Norbert Brackmann, dem Deborah Lopes, Anja Reimann und Ingo Westphal als Stellvertreter zur Seite stehen.

So erreichen Sie uns:

CDU-Kreistagsfraktion Herzogtum Lauenburg