CDU Herzogtum Lauenburg: Wir stehen an der Seite unserer Polizei

08.07.2020

In Mölln traf sich der Kreisvorstand der CDU Herzogtum Lauenburg zur ersten persönlichen Sitzung seit der Corona-Krise.

"Die heutige Sitzung des Kreisvorstandes unserer CDU Herzogtum Lauenburg haben wir zum Anlass genommen, um hier in Mölln - stellvertretend für die ganze Polizei - den Beamtinnen und Beamten für ihren Dienst zu danken", erklärt der Kreisvorsitzende Rasmus Vöge (41).

Mit großer Besorgnis nehme die CDU derzeitige Diskussionen zur Kenntnis, in denen die Polizei von Politikern pauschal unter Rassismusverdacht gestellt werde. Auch die zunehmende Gewalt gegen Polizeibeamte mache der CDU große Sorgen. Vorkommnisse wie in Stuttgart sind ein weiteres Alarmsignal bei der immer stärkeren Eskalation gegen die Polizei aus scheinbar nichtigen Gründen, wie z.B. eine Personenkontrolle.

Der CDU-Kreisvorsitzende weiter: "Mit uns gibt es keine Vorverurteilungen, pauschale Vorwürfe, Beleidigungen oder Herabwürdigungen. Wir unterstützen unsere Polizisten bei ihrem Dienst für unsere Sicherheit, der Tag und Nacht bei uns verübt wird. Wer die Polizei angreift, greift uns alle an. Das dürfen wir nicht hinnehmen. Wir begrüßen härtere Strafen bei Gewalt gegen die Polizei."

Vor der Wache am Mühlenplatz in Mölln demonstrierten ihre Unterstützung mit der Polizei (v.l.n.r.) der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages Klaus Schlie, der Bürgervorsteher der Stadt Mölln Jan Frederik Schlie, Andrea Tschacher, Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende, Rasmus Vöge, Vorsitzender der lauenburgischen CDU und der Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Kreisvorsitzende Norbert Brackmann.

"Wir zeigen Flagge. Die Polizei kann sich jederzeit auf die Unterstützung der CDU verlassen. Wir sind die Partei der Inneren Sicherheit. Das demonstriert die Präsenz am heutigen Tag. Darüber freue ich mich sehr", so Rasmus Vöge abschließend.

(Hinweis an die Redaktionen: Das anliegende Foto ist frei zugänglich und kann veröffentlicht werden.)
-------------------------
V.i.S.d.P.  Christoph Beckmann