CDU Kreisvorsitzender Rasmus Vöge: Impfen beschleunigen Hausärzte endlich einbinden

01.03.2021

„Das Impfen muss beschleunigt werden und die Hausärzte müssen endlich in die Impfstrategie einbezogen werden“, fordert der Kreisvorsitzende der CDU Herzogtum Lauenburg, Rasmus Vöge (41) anlässlich der nächsten Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin am 03.03.2021.

„Die niedergelassenen Hausärzte bei uns im Kreis Herzogtum Lauenburg sind impferfahren, kennen ihre Patienten und genießen ein hohes Vertrauen. Wir dürfen nach dem schleppenden Start der Impfkampagne jetzt keine weitere Zeit verlieren“, mahnt Vöge.

„Die Menschen sind erschöpft vom Lockdown, die Akzeptanz der Maßnahmen sinkt und Handel und Gastronomie müssen jetzt dringend wieder öffnen, um eine Pleitewelle zu verhindern. Voraussetzung dafür ist neben der Einhaltung gebotener Hygienekonzepten das schnelle Impfen der Bevölkerung. Ich begrüße daher die Bereitschaft, die Impfreihenfolge zu ändern und auch die Diskussion, ungenutzte Impfdosen freizugeben.

Wir müssen raus aus dem Lockdown und der Corona-Apathie. Ich appelliere an die Verantwortlichen, jetzt flexible Lösungen umzusetzen, um schnellstmöglich vielen Menschen ein normaleres Leben zu ermöglichen“, so Vöge abschließend.
V.i.S.d.P.
Christoph Beckmann