Gute Stimmung und Spende für die SSG Horst Brunsmark

12.03.2020

Auf Einladung der CDU Horst waren der Landtagsabgeordnete Klaus Schlie und der Kreisvorsitzende der CDU, Rasmus Vöge zu Gast auf dem traditionellen Neujahrsempfang.
Gemeinsam mit dem Ortsvorsitzenden Hendrik Hamann konnten sie viele Horster Bürgerinnen und Bürger zu diesem traditionellen Empfang im Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Klaus Schlie führte in seinem Grußwort aus, dass die Vielfalt und die Eigenständigkeit der Dörfer auf jeden Fall erhalten bleiben muss! Rasmus Vöge bedankte sich bei der CDU für die Ausrichtung des Empfanges und freute sich, dass viele Mitbürgerinnen und Mitbürger dieses Angebot des Meinungsaustausches angenommen haben. Martin Menck, Fraktionsvorsitzender CDU Horst berichtete, dass der Zusammenhalt in der Gemeindevertretung gut ist und alle Gemeindevertreter gemeinsam für das Wohl der Gemeinde arbeiten. Es ist deshalb auch von Bedeutung, dass Parteien und auch Wählergemeinschaften ihre Heimat in den Dörfern haben und behalten.
Ganz besonders bedankte sich die CDU bei der SSG Horst /Brunsmark, die eine wichtige Säule im Dorfleben darstellt. Der Bitte für eine Spende zur Unterstützung des Sportvereines kamen viele Besucher nach und so konnte dem Sportverein der schöne Betrag von 150 € übergeben werden.

Auf dem Bild von links: Klaus Schlie, MdL, Lutz Hanke (Gemeindevertr.), Hendrik Hamann (CDU Ortsvors),  Dorothea Beckmann (Vors. SSG Horst/ Brunsmark), Rasmus Vöge (CDU Kreisvors.), Martin Menck (Fraktionsvors. ), Bettina Lübcke (Gemeindevertr.)