Neue Aktivitäten bei der Jungen Union Mölln

17.03.2022

17.03.2022. Die Junge Union in Mölln erhält neuen Zulauf und frischen Wind. Am vergangenen Dienstag trafen sich 8 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 19 Jahren in der Geschäftsstelle der Möllner CDU, um die Junge Union in Mölln wieder zu aktivieren. Initiator des Treffens sind Talha Cani (15) und Noah Sommerfeld (17), die Interesse an Politik haben und sich in der Jugendorganisation der CDU engagieren wollen.
"Wir beide machen seit Wochen im Wahlkampf des Bürgermeisterkandidaten Fred Schlie, sowie im Landtagswahlkampf mit Rasmus Vöge mit und wollen uns auch über die Wahl hinaus engagieren", so Talha Cani über seine Motivation, gemeinsam mit Noah in die Junge Union einzutreten. "In der Jungen Union wollen wir die Interessen der jungen Generation vertreten und unsere Sicht und politischen Forderungen, z.B. in der Schulpolitik, in die CDU hineintragen und gegenüber der Politik vertreten. Wenn wir uns nicht um unsere Interessen kümmern, macht es keiner." Noah Sommerfeld ergänzt: "Richtig Klasse, dass wir jetzt schon über 10 Mitstreiterinnen und Mitstreiter überzeugen konnten, in die JU in Mölln einzutreten und mitzumachen."
Gemeinsam mit Marie Fließbach (16) bilden die drei das Orga-Team der JU in Mölln und bereiten die Gründung der Jungen Union vor, um als politische Jugendorganisation durchzustarten. Los geht es am 31.03.2022 um 18.30 Uhr in der Geschäftsstelle der CDU Mölln am Mühlenplatz 1. Interessierte sind herzlich willkommen. „Jeder ab 14 Jahren kann in die Junge Union eintreten und mitmachen. Kommt gerne vorbei“, so Marie Fließbach.
"Wir begrüßen natürlich das Interesse und die Aktivitäten der jungen Leute in der Politik in Mölln. Die CDU unterstützt bei der Aktivierung der JU und wir freuen uns, dass sich junge Menschen bei der JU und CDU einbringen. Das unterstreicht den Aufbruch der Union in Mölln!" so der neue Vorsitzende der CDU Mölln, Falko Fließbach. Wer mitmachen möchte, meldet sich gerne per E-Mail an info [at] cdu-moelln.de oder kommt am 31.03. einfach vorbei.
Verantwortlich: CDU Mölln, Mühlenplatz 1, 23879 Mölln Falko Fließbach, Tel. 0172 453 1301